Vintagelife

Im August 2017 war Opa ein Jahr tot und wir fanden unser Traumhaus. Von 68qm Wohnfläche hoch zu 200qm bedeutete, wir hatten einiges mehr an Platz zur Verfügung, aber noch keine Möbel dafür und darum konnten wir nun Stücke aus Opas Wohnung aufnehmen, die ein Jahr nach seinem Tod leergeräumt werden sollte.

Laut Familienaussage sind Schreibtisch mit Stuhl Teile eines nahezu hundert Jahre alten Herrenzimmers meines Urgroßvaters, klobig natürlich und altbacken, doch saß Opa oft an diesem Tisch auf diesem Stuhl vor der Fotowand seiner, meiner Familie, die aus vielen einzeln gerahmten Bildern bestand und bis zu seinem Tod wuchs.

Der Tisch könnte mehr Pflege vertragen und der Stuhl ein neues Sitzkissen, aber irgendwie wird das immer aufgeschoben und die Katze liegt in der Kuhle auch so recht bequem.

Die Tradition der Fotowand behalten wir bei, wenn auch nie eigene Kinder dort abgebildet sein werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s