Kontrollsucht

Ich bin wütend auf F. Hier sitze ich, letzte Tage Auslandssemester in England, und sollte mich freuen, dass ich bald nach Hause fahre, dass ich ihn sehe, dass ich meine Freunde sehe. Aber nein. Keine Vorfreude auf ihn ist in mir. Er verbietet mir und Anne auf der Rückreise in einer Jugendherberge zu übernachten und verlangt, dass ich von meinem mickrigen Studentengeld ein B’nB bezahle.

Weil er glaubt, in Jugendherbergen könnte ich wen kennenlernen und mit dem im Bett landen. Er hat kein Vertrauen. Null. Er will mich kontrollieren können. Es geht nämlich noch weiter. Weil er sich in die Canterburyübernachtung und in die Sache mit der Weihnachtsdisco zuhause so reingesteigert hatte, sagte ich ihm, dass ich ihn eigentlich hatte überraschen wollte, weil ich drei Tage eher nach Hause komme. Wenigstens kurz verschlug es ihm die Sprache, ehe er dann mit unserer Zukunft anfing und dass ich ihn in meine Planung nicht einbeziehen würde. Aber ich kann meine Zukunft nicht nach ihm planen. Job in Verlagen liegen nicht auf der Straße und selbst wenn ich ins Lehramt komme, können sie mich zum Ref überall dorthin schicken, wo sie mich haben wollen. Und vielleicht wäre es auch besser.

(24jähriges Ich, das tatsächlich so blöd ist, das BnB zu bezahlen … Dezember 2005)

2 Gedanken zu “Kontrollsucht

  1. „Weil er glaubt, in Jugendherbergen könnte ich wen kennenlernen und mit dem im Bett landen.“ – dass er dachte, das bloße Kennenlernen von jemandem reiche aus, sagt ja genug über sein Selbstbewusstsein und ihn aus… *kopfversustisch

    1. Ja, das war offenbar nicht besonders hoch … (Wenngleich noch hinzuzufügen wäre, dass ich einmal zu Beginn der Beziehung fremdgeknutscht hatte, dann Schluss machte, es ihm sagte, und wir dennoch wieder zusammen kamen … Also ein Fehler meinerseits war durchaus gegeben. Aber er stand offenbar nicht rüber.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s