Unileben

Sie sieht auf ihre Materialien und wieder hoch. Meint sie das nur oder schaut der Typ von schräg gegenüber sie immer einmal wieder an? Hm, eigentlich ist er echt hübsch. Trotz Brille. Die macht ihn irgendwie erwachsener – und das ist im Gegensatz zu den ganzen Bubis hier im sechsten Semester eine deutliche Steigerung der Attraktivität. Als sie damals die alten Fotos ihres Vaters aus Studienzeiten gesehen hat, sahen die Typen zwar immer ziemlich wild, aber doch stets wie Männer aus. Wenn sie sich nun umsieht, fehlt ihr das bei allen, außer bei dem Typen mit der Brille.

Und der sieht eindeutig zu ihr. Sie versucht ein Lächeln. Die kann sie allerdings betrunken am besten. Nüchtern sehen sie oft ein bisschen unbeholfen und vor allem schief aus. Na, vielleicht trifft sie ihn ja mal auf einer Uniparty und man kommt ins Gespräch. Dass sie einen Typen in einem Seminar kennengelernt hat, ist bisher noch nie vorgekommen. Man hält sich an die, die man kennt, und nur wenn der Dozent oder die Dozentin so unverschämt sind, öfter mal neue Gruppenarbeitsgruppen zusammenzuwürfeln (Was denken die sich da eigentlich bei? Man muss doch eh schon gucken, ob man sich gut koordiniert bekommt und dann soll man auch noch mit Fremden Teamarbeit machen …) , spricht mal auch mal mit anderen.

Aber ehrlich, die meisten lernt man auf Partys und nicht in Seminaren kennen. Außer vielleicht diesen Typen hier. Er grinst sie jetzt an. Mal sehen, ob er nach der Veranstaltung zu ihr kommt. Sie wird sich dieses Mal mit Einpacken ein bisschen mehr Zeit nehmen. Er muss ja einmal durch den Raum und die anderen Studenten werden ihm sicherlich mehrmals den Weg verstellen.

Sie ist ein bisschen nervös. Oder soll sie ihn ansprechen? Oder soll sie es lieber lassen, weil es vielleicht peinlich wird und sie ihn dann noch das ganze Restsemester sehen muss? Oder hat er gar nicht zu ihr, sondern zu ihrer Nachbarin gesehen? Immerhin hat er ne Brille. vielleicht schielt er ja?

Doch nach der Veranstaltung kommt er tatsächlich auf sie zu. Sie sind die einzigen im Raum, als er sie fragt: „Beim Küssen letzten Freitag warst du eindeutig offener. Schade, dass du auf meine SMS nicht geantwortet hast.“ Und dann lässt er sie stehen. Oh je! Er war das? Da hatte er gar keine Brille getragen und eher wie einer jener Bubis ausgesehen …

5 Gedanken zu “Unileben

  1. Diesen Ausgang hätte ich jetzt nun wirklich nicht erwartet 😉 Es ist so einer der Momente, bei denen man sich inständig wünscht, sie nimmer und nie erleben zu müssen. *lächel*
    Wünsche dir einen wunderbaren Start in die kommende Woche
    Liebe Grüße
    Heike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s