Hinterhügler

Die kleine Küstenstadt schmiegt sich in die Hügel, die sich direkt an den Rändern des Landes hochschieben. Aber direkt stelle ich fest: Leben möchte ich hier nicht. Es ist zu weit ab von vielem anderen und ohne Auto wäre man absolut aufgeschmissen.

Wir werden heute Einheimische kennenlernen, bestimmt Alex und ich nicke. Er wird die Unterhaltung führen. Das kann er gut und ich halte mich lieber im Hintergrund, während er sich nach dem Brexit erkundigt, den die Mehrheit hier wie im Rest Cornwalls gewählt hat.
Lynmouth1

Aber die Menschen in Lynmouth kann ich sogar verstehen. In diesem Tal-vorm-Meer ist man so ab von allem, dass die EU nur irgendwo vorhanden ist, aber nicht in den Köpfen und nicht im Leben der Menschen selbst. Und das sind auch mehr oder weniger die Antworten der Leute, zumindest die von denen, die überhaupt darüber sprechen. Über Politik diskutiert man nicht mit Fremden, die können ja immerhin sonst was von Beruf sein. (Tatsächlich könnte Alex das sein. Was genau er arbeitet und womit er sich seine Reise finanziert, weiß ich nämlich bisher noch gar nicht. Umso eigenartiger eigentlich, dass wir heute das Bett teilen werden. Im B&B war nur noch ein Zimmer mit King Size Bett frei.)

Als wir in unserem Zimmer stehen, deutet Alex auf die beiden Decken, die es zumindest gibt, und meint, dass wir nun doch nicht kuscheln müssten. Ich finde es immer interessant, dass es in amerikanischen Filmen so ein großes Thema ist, ob Männer und Frauen, die sich teils schon länger und besser kennen als wir, sich ein Bett teilen: Meistens landet der Mann dann auf dem Boden. Albern. Ich sitze den ganzen Tag neben dem Typ. Da kann ich auch neben ihm liegen.

3 Kommentare zu „Hinterhügler

  1. Lython und Lynmouth sind sehr zauberhafte Orte. Ich war mal mit dem Mopped während einer Trour durch England dort und es war eines der Highlights.
    Viel Spass euch beiden 🙂

      1. Macht doch nichts. Ich war 2008 dort und ich werde nochmal hinfahren, wenn möglich mit einem offenen Auto 😉

Kommentar verfassen

