Spiderman

Mini-Spiderman flitzt mit aufgeplusterten Wattemuskeln über die Wiese, zischt beim Springen und gibt sich selbst einen Soundtrack. Und jedes Mal ein bisschen, ja, ein klein wenig, glaubt er daran, dass, wenn er jetzt, also jetzt, aber jetzt bestimmt die Ärmchen ausstreckt und sich zum Sprung bereit macht, ein klebriger Spinnfaden aus seiner Hand schießen und er in die Luft abheben wird. Weil es Wunder in seiner Welt gibt. Und Hoffnung, dass das tausendfach Ausprobierte irgendwann funktionieren wird.

Wann hast du diese Hoffnung aufgegeben? Wann hast du aufgehört, das Zauberhafte in der Realität zu suchen?

Advertisements

9 Kommentare zu „Spiderman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s