Kriterienkatalog

Ihre Kommasetzung ist so grauenhaft, dass es ihn aufregt. Also richtig. Offenbar hat sie überhaupt kein Verständnis davon, wie der Aufbau eines Satzes funktioniert, und „Nach-Gefühl-setzen“ zeigt bei ihr lediglich, dass sie emotional instabil zu sein scheint. Mit so jemandem kann er doch keine Beziehung führen? Selbst wenn er über diese Instabilität hinwegsehen könnte: Wie soll sie denn ihren zukünftigen Kindern das Korrekte beibringen? Es mit ihnen zusammen erlernen?

Oder dass sie ein „dass“ nicht erkennt! Was ist so schwer daran? Bitte!!! Einmal die Ersatzprobe und schon weiß man Bescheid. Oder dass sie die neue Rechtschreibung ablehnt und jeglichen Schreibfehler mit der „alten Schreibweise“ begründet … Wahrscheinlich sind bei ihr zwei fünfzig auch immer noch fünf Mark geblieben.

Sie lächelt ihn unbeschwert und unwissend an, Ich glaube das wird nix mit uns, sagt sie und verschwindet.

Advertisements

6 Kommentare zu „Kriterienkatalog

    1. Ich hab nur drei. Mehr wären auch ok gewesen. Da sie alle jünger waren u ich deren Entwicklung mitbekam, hilft es mir nun ganz gut, die Jungs meiner Klasse gut zu verstehen.
      Muss also nicht schlecht sein mit den sieben 😉

      1. Hm, und stell dir vor, es könnte wiederlegt werden oder nicht. Um eine Erfahrung und eine Erzählung reicher wärst du allemal. …
        (Aber hier spricht eine ohne Tinderknowhow.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s