Wertvoll (Charaktere)

Mir? Nein, natürlich geht es mir gut. Ich sei abgemagert in letzter Zeit? Das ist der Stress. Nur der Stress. Seit Wochen hetze ich von einem Termin zum nächsten. Irgendjemand will immer etwas von mir: Die Kollegen, die Studenten, die Forschungseinrichtung … Ich komme einfach nicht zur Ruhe. Aber ich kenne es nicht anders und ich würde es auch nicht anders haben wollen, zumal mein politisches Taktieren wichtig ist für die Fakultät. Ich bin wichtig. Das war ich immer schon. Überheblichkeit? Nein, ich kenne eben nur meinen Wert.

Und dass meine Haut so gelb ist? Sie sind ja wirklich die Beste im Komplimentieren. Vielen Dank. Nein, nein, schon gut, ich verstehe schon. Meine Frau hat mir auch gesagt, ich solle endlich wieder einen Arzt aufsuchen. Aber ich habe einfach zu viel um die Ohren. Das passt mir zur Zeit gar nicht in den Terminplaner. Zumal ich meine Abschlussvorlesung vorbereiten muss. Und dann ist es ja vielleicht nicht einmal, sondern der Herr Doktor findet nichts Konkretes und man müsste wiederkehren; und dann würde er irgendwann einen Kollegen konsultieren und ich würde von Facharzt zu Facharzt geschoben. Oder er fände etwas und er wüsste ganz genau, was es ist, aber es wäre tödlich. Was soll ich dann machen? Meine Arbeit beiseite legen und mich selbst bedauern? Oder von einer medizinischen Notwendigkeit zur anderen jagen und immer Hoffnung haben und wieder einen Funken mehr und wieder und wieder? Und dann würde ich mich im Spiegel sehen und meine Haare wären mir ausgefallen und ich wäre ein Skelett – trotz Medizin? Und wie wären die Heilungschancen? Vermutlich sowieso nicht vorhanden.

Denn sehen Sie mich doch an! Sehen Sie … sehen Sie doch nur … Wahrscheinlich sind sie nicht vorhanden. Oder? Nein. Nein. Ich weiß es ja. Ich weiß es. Ich weiß es doch. Ich … Ich … sterbe.

5 Kommentare zu „Wertvoll (Charaktere)

      1. Das kennen wir wohl alle 😌 bis zu einem gewissen Grad ist es auch ok, nur wenn es bei allem sich abzeichnet wird es schwierig…

Kommentar verfassen

