Im Traum

Geträumt. Von dir. Ich wollte nicht. Doch du … du warst einfach da. Unerwartet. Seit Jahren waren meine Nächte ohne dich. Ohne dich.

Nur manchmal, eine Sternenblinksekunde, erahnte ich dich in mir.

Und nun eine ganze Nacht. Mit dir. Im Traum.

Advertisements

18 Kommentare zu „Im Traum

  1. Es ist schon erstaunlich, was wir so mit uns herumtragen und was manchmal nach Jahren noch wieder zum Vorschein kommt. Im Traum, oder weil irgendeine Kleinigkeit eine Erinnerung auslöst… Das Gedächtnis ist schon faszinierend. Und manchmal unheimlich.

  2. Die Menschen von einst, verschwunden oder verbannt aus unserem Leben, die sich des nachts in unsere Träume schleichen. Seltsam real und seltsam selbstverständlich, als wollten sie anklopfen bei uns… Wer weiß, in wie vielen Nächten wir selbst durch eines anderen Traum wandern…

  3. Manchmal wünschte ich, die Personen von denen man so unverhofft träumt, träumen auch von mir in diesem Moment. Denn solche Träume zeigen einem, wie viel einem die Person noch bedeutet. Fandest du den Traum denn schön?

      1. Vermutlich, dass es noch was zu verarbeiten hat, damals, als ich den Traum hatte. Vielleicht steht es auch für die Sehnsüchte, die bestimmte Menschen auslösen. Das hat manchmal dann gar nichts mit der Person als solche zu tun, sondern mit dem, was sie verkörpert.

  4. Du glaubst es nicht, aber diese Nacht hatte ich so einen Traum.. richtig verwirrend und nervig, was für Sehnsüchte sowas weckt..

    Dankeschön dir auch eine schöne Woche 😉 Vielleicht lässt sich die Sonne ja mal sehen, die Hoffnung darf man nicht aufgeben.. 😀

    1. Also der letzte Kommentar hier war eigentlich nicht für dich, weiß auch nicht, was mir da passiert ist, hab dich wahrscheinlicb schon verwirrt…
      Solche Träume wird es immer wieder geben, so intensiv, dass man beim Aufwachen nicht weiß, was jetzt davon wahr war … und die geträumten Personen erscheinen einem so nah …
      Lieber Gruß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s