Wiedererkennen

Oft habe ich warten müssen auf Anrufe, die nicht kamen. Aber die, von denen ich gar keine Aufmerksamkeiten dieser Art wollte, überschütteten mich natürlich sogar mitten in der Nacht mit ihnen. Können Typen es einem nicht Recht machen? Wieso melden sich immer die Falschen? Ja, ich bin erst 18, aber ich kann nach zwei Jahren Dating gar nicht mehr zählen, wie oft diese Fragen und Gedanken in Dauerschleife laufen.

Liefen. Denn nun sind sie auf Pause. Jemand, bei dem ich mich fühle, als würden wir durch einander zu uns selbst finden, meldet sich bei mir. Einfach so. Er könne nicht lange reden, sagt er, aber er habe wenigstens kurz anrufen wollen. Nun, sage ich, dann rufe ich dich morgen an und bis dahin kannst du überlegen, ob du mich wiedersehen magst. Da muss ich nicht lang überlegen, stellt er klar. Weil es so einfach sein kann.

In diesen Wochen will er mich und ich will ihn. Und wir treffen uns und sehen Filme an, die nur uns interessieren, und fahren zu Orten, an denen nur wir sind. Und es ist ein wundervoller Frühlingsmonat. So, wie ich mich auf den Sonnenschein bei jedem Treffen verlassen kann, so verlasse ich mich auch auf ihn. Dass er sich weiterhin meldet, dass er kommt, wenn und wann er es sagt, dass er mich hochhält bei seinen Freunden.

Sicher, es hilft, dass die mich toll finden und einige es selbst gern bei mir versucht hätten. Er teilt mir das ganz unverfroren mit. Seine Freunde fänden mich heiß, erklärt er. Und er, er fände das auch. Doch es ist nicht mein Aussehen, das ihn in erster Linie reizt, sondern mein Geist und meine Gedanken und dass wir die Träume des anderen in uns wiedererkennen.

8 Kommentare zu „Wiedererkennen

      1. Stuimmt schon. Kann man Liebe überhaupt so „richtig“ definieren? – Aber für mich fühlte es sich beim Lesen zumindest so an, nach Liebe, einer entstehenden … 😉 (Die Schönheit Deuines Textes vermittelte das auch ein bisschen!)

        Hab‘ einen schönen Sonntag und weiter schöne freie Zeit danach, liebe Stefanie! (Ich habe übrigens jetzt auch ein paar Tage frei – auch in „meinem Bundesland“ sind Ferien) – viele liebe und freundliche Grüße!

Kommentar verfassen

