Polkappen

Wo war sie hin? Wo war das Mädchen mit den Glitzerhosen, den knappen Röcken, den bunten Ohrringen? Das, das so wild tanzte und noch wilder flirtete? Vor sich sah er einen ernsten Menschen in gedeckter Kluft, großstadtmäßig kultiviert, mit wachem Blick und Eisblockade um sich herum.

Er traute sich kaum, sie anzusprechen. Doch all die Zeit, die sie sich kannten, wie konnte er da einfach vorbeigehen, ohne sie zumindest zu grüßen? Er nickte ihr schließlich zu, weil er nicht wagte, den Eispickel hervorzuholen.

Und da fand er sie: Der türkise BH schien durch den schwarzen Rollkragenpulli, der Glitzerschmetterling steckte im Haar. Und ihr Lächeln schmolz die Polkappen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s