Puzzleteile

Windhauche rascheln durch Baumkronen. Geruch von Kamille und Kühen. Farbkleckse durch Mohn und Sommerkleider. Butterblumen. Birken. Ein gurgelndes Bächlein. Auenlandschaft am Ufer. Mädchen, die Gänseblümchen binden und Füße im Bach baumeln lassen. Jungen, die wagemutig durchs Wasser waten. Rufe. Lachen. Manchmal ein kurzer Schrei – und ein Platschen.

Die Luft schwer. Und doch so leicht.

Advertisements

4 Kommentare zu „Puzzleteile

  1. Sommer. Kindheit. Keinerlei Einschränkungen. Die ganze Welt liegt vor dir und will entdeckt werden… So wunderschön geschrieben. Wieder mal. Vielen lieben Dank dafür. 😘❤️

    1. Weil ich Nackenprobleme habe, entließ ich die Schüler heute früher. Und da war dieses Juchzen und draußen das Wetter und da denke ich gerade wieder: Kindheit. Sie laufen frei nach Hause, machen irgendwas. Irgendwas.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s