Straßentanz

Tanzen? Du mit mir? Das geht doch nicht! Nicht vor allen Leuten! Dann denken die ja noch, dass wir … Und du und ich, nein danke. Nicht öffentlich zumindest. Auch wenn du küssen kannst. Ja, das kannst du.

Und als ich dich eher frühmorgens als nachts nach Hause fahre und du sagst: „Aber beim nächsten Mal, da tanzen wir“, denke ich: Nein, auch dann nicht. Aber mein Mund spricht: „Jetzt. Wir können jetzt tanzen.“ – „Dann los“, sagst du, steigst aus, kommst herum und öffnest meine Tür. Und …

… ich lege meine Hand vorsichtig in deine,

habe Zweifel längst aus meinem Hirn verbannt,

 unsere Körper nähern sich an,

ehe sie endlich vereint im langsamen Takt

der imaginären Nachtmusik tanzen,

und ich in deine warmen Augen hochblinzle

und lächle.

Und dich küsse.

Advertisements

6 Kommentare zu „Straßentanz

  1. Liebe Stefanini 😉
    ach, wie schön das nun zu lesen war!! Bekomme das Lächeln nun gar nicht mehr aus dem Gesicht! Na, auch in Ordnung! Dann trage ich das nun den ganzen Tag mit mir rum und schau mal, was ich damit anfangen kann *lächel*

    Hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass ich deine Zeilen toll finde? Nein? Nun weißt du es aber 🙂
    Wünsche dir einen tollen Tag heute und liebe Grüße lasse ich dir auch noch da
    Heike

    1. Liebe Heike,
      wie schön, dass du immer noch irgendwo hier herumschwirrst. Es ist still um dich geworden.
      Ich hoffe, dein Lächeln hielt an! Vielleicht machst du ja auch einfach mal einen Straßentanz itgendwann ☺ Damals war es ein schöner Moment, wenn auch leider mit dem falschen Mann. Oder war es der richtige für diesen einen Moment?
      Ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
      Stefanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s