Ruhe

In der Natur. Nur langsam erwachen ihre Stimmen nach dem letzten Regenschauer. Einzelne Tropfen fallen noch aus der von schmutzigem Staubgrau zu Silbergrau wechselnden Wolkenmasse auf den See. Es werden weniger und weniger, bis ich solange gewartet habe, dass sich eine fast glatte Fläche vor mir ausbreitet, die die Spiegelungen der sanft abfallenden Hügel mit den herbstlich gefärbten Bäumen aufnimmt.

IMG_1076a

Einsamkeit, denke ich und atme tief durch. Lange gesucht. Gefunden. Hier.

Ich will mich befreien von all dem, was Zuhause auf mir lastet, was mich in Anspruch nimmt, was meine Sinne überlagert. Ich will mich befreien von dir.

Aus der Jahresabschlussreihe „Am meisten gelesen in diesem Jahr auf diesem Blog“ … Platz 4. (Wieder veröffentlicht im Oktober.)

Advertisements

24 Kommentare zu „Ruhe

  1. Ein schöner und so passender Ort, sich von Ballast zu befreien. Mit der Gunst des Augenblicks hast du genau die richtige Atmosphäre eingefangen, die deinem Wunsch zur Verwirklichung des los lassens helfen können ❤ Ein wirklich schönes Bild

    Vielen Dank für`s teilen…… wünsche dir jetzt noch ein schönes Wochenende mit ein paar wärmenden Sonnenstrahlen im Herzen
    liebe Grüße und bis bald
    Heike

  2. hey,
    ein wirklich schöner text, er hat so etwas… beruhigendes. gefällt mir sehr.
    liebe grüße
    meli

  3. Die Natur ist der wunderbarste Ort, um Ruhe zu finden, sich zurück zu ziehen, Kraft zu tanken, die Gedanken baumeln und ziehen zu lassen. Eine Tankstelle für Körper und Geist.

      1. Also … ich kann es nicht so genau eingrenzen, es war zw edinburgh u inverness eher im osten als im westen, weil der westen unser rückweg war…

    1. Liebe Netti,

      danke dir. Weil diese Awards mir zu sehr wie Kettenbriefe sind, nehme ich nicht in der normalen Form daran teil. Ich schaue mir aber deinen Beitrag und deine Fragen an und picke mir vielleicht eine, die mir gefällt raus, um einen Beitrag dazu zu schreiben und auf dich zu verweisen.
      Danke!

      1. 😂das ist witzig, so ging es mir auch und ich habe das erste und letzte Mal daran teilgenommen. Die Fragen waren einfach zu toll.❤️ freu mich auf deinen Beitrag. 😊👏🏻

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s