Der Lustige

Stets war er der Lustige. Der, der alle freudig begrüßte, der immer ein Lächeln auf den Lippen hatte, wenn ihm eine Frau begegnete, der, der einen lockeren Spruch in einer Gruppe von lauter Unbekannten brachte. Stets war er der Lustige.

Aber auch der, den man als oberflächlich ansah, weil er alles so leicht nahm, weil er lachte, selbst, wenn er über Ernstes sprach. Man würde sich nicht an seiner Schulter ausweinen; man würde keine Probleme mit ihm durchkauen. Vielleicht, weil man Angst hätte, dass man nicht ernst genommen werde würde.

Stets war er der Lustige. Stets blieb er einsam.

Advertisements

6 Kommentare zu „Der Lustige

      1. Wer weiß schon, wie er wirklich ist? In meinem Kopf bringt er sich irgendwann um. Aber das ist vielleicht nur in meinem so.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s